Korkenzieherhasel Deko – einfach immer super schön

Korkenzieherhasel Deko – einfach immer super schön

Mit dem Zweig der Korkenzieherhasel Deko im Wohnbereich zu gestalten und persönliche Akzente zu setzen ist seit Jahren im Trend.

Dieser Beitrag enthält persönliche Empfehlungen & Affiliatelinks* – Produktbeispiele, damit Du nicht so lange suchen musst (mehr dazu auf meiner Transparenz-Seite)

Ein Korkenzieherhaselast oder –zweig bietet zahlreiche dekorative Möglichkeiten. Die Dekoration bietet unzählige Möglichkeiten, dabei ist jeder Korkenzieherast von Natur aus ein Unikat. Die Natur gibt die Form vor, Du musst Dich beim Kauf oder beim Abschneiden im Garten, falls Du eine eigene Korkenzieherhasel besitzt, nur für den zu Dir passenden Zweig entscheiden. Ich glaube, dass ist auch der Grund, dass sich dieser DIY-Trend seit vielen Jahren hält. Einen Korkenzieherhaselast kannst Du dekorativ an die Zimmerdecke hängen, diesen dann je nach Jahreszeit entsprechend dekorieren oder auch mit Lämpchen schmücken

Mit diesem tollen, verdrehten, ab und an bizarr anmutenden Zweig kannst Du z.B. eine jahreszeitlich abgestimmte Wohnzimmerecke gestalten. Hier kannst Du dann persönliche Akzente setzen, z.B. im jetzt im Herbst mit kleinen Drachen oder Herbst Deko. Im Advent kannst Du diesen dann mit kleinen Christbaumkugeln dekorieren usw.

Korkenzieherhasel Deko – dekorativ allein oder in Gesellschaft

Du kannst diesen aber auch dekorativ auf ein Sideboard oder einen Tisch legen, im Wintergarten ans Fenster hängen oder in eine Vase stellen. Im Frühjahr sieht ein Korkenzieherhaselzweig auch immer hübsch mit Frühblühern aus, in der Adventszeit werten diese das Adventsgesteck künstlerisch und individuell auf.

Korkenzieherhasel Deko Vase
Bild von congerdesign auf Pixabay

Der Zweig der Korkenzieherhasel ist jedoch nicht nur als alleiniges Deko-Element nutzbar, sondern auch wunderschön als Arrangement mit jahreszeitlichen Blumen in Blumenvasen und Pflanztöpfen.

Vielfältige Dekorationsmöglichkeiten je nach Jahreszeit

Jetzt im Herbst sind wir so langsam auf Gemütlichkeit programmiert. Der Sommer rückt langsam in die Ferne und die warmen Farben ziehen in unser Wohnzimmer ein. Dekoration in warmen Orangetönen und Rottönen läuten den Herbst ein. Kerzen werden jetzt häufiger angezündet und eine leckere Tasse Tee verwöhnt unsere Gaumen.

Den Zweig der Korkenzieherhasel kannst Du nun mit selbstgemachten kleinen Drachen, mit Applikationen aus Filz und zusätzlichen LED-Lichterketten schmücken. Das macht am Abend zusätzlich gemütlich und setzt tolle Akzente im Wohnbereich.

Korkenzieherhasel Deko mit LED
beleuchtet mit LEDs

Im Winter sieht die Korkenzieherhasel ohne Blätter super im Garten aus. Mit einer wetterfesten Außenbeleuchtung* kannst Du Deinen Korkenzieherhasel Strauch im Sommer und im Winter dekorativ verschönern. Ich liebe es im Sommer, wenn abends die Lichterkette meine Korkenzieherhasel beleuchtet. Ich nutze im Sommer allerdings eine solarbetriebene LED-Lichterkette*.

Die Zweige der Korkenzieherhasel sind jedoch auch für Tierfreunde interessant. Vögel freuen sich, im Käfig darauf sitzen zu können und daran rumzuknabbern. Die dickeren Äste bzw . Teilstücken, haben meine Zwergkaninchen gern abgeknabbert.

8 thoughts on “Korkenzieherhasel Deko – einfach immer super schön

  1. Die Korkenzieherhasel ist immer wieder schön um je nach Jahreszeit die Deko zu unterstützen.
    Am liebsten allerdings mag ich sie im Garten, wenn sie dort etwas schief und krumm als Busch gemütlich, langsam wächst.
    Liebe Grüße, Katja

    1. Danke liebe Katja für Deine Antwort. Im Garten habe ich sie auch stehen, daher stammen auch meine Äste, denn ab und an braucht sie einen Rückschnitt, sonst wird sie zu groß für unsere Ecke. Auch da dekoriere ich mit LEDs im Sommer und finde es abends fantastisch, wenn die Solarlämpchen angehen. Ist natürlich auch für den Winter eine Idee, nur leider ist meine Außenbeleuchtung dafür gerade nicht tauglich. Muss ich nochmal abändern.

      LG Manja

  2. Huhu,

    die Idee mit den LED’s finde ich richtig spitze und super einfach umzusetzen. Ist nicht aufwändig, sieht aber fantastisch aus. Werde ich mal versuchen umzusetzen 🙂

    LG
    Steffi

  3. Was für eine tolle Idee mit den LED’s, das sieht so schön stimming, atmosphärisch und gemütlich aus. Und ist offenbar gar nicht soooo schwierig umzusetzen, oder? Ich werde das definitiv ausprobieren 🙂

    1. Liebe Juliette, das ist wirklich super einfach umzusetzen und das tolle daran, jeder Ast ist echt einzigartig, da die Natur nur Unikate bereit hält.

      Ich wünsche Dir viel Freude und eine gemütliche Herbst- und Winterzeit.

      LG Manja

Anmerkung oder Frage schreiben

*

*

Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Blog!

Erhalte neue Beiträge und Vorteilsaktionen bequem in Dein Postfach.

Vorname:
E-Mail:
Datenschutz gelesen: